Venedig, IT

Karneval in Venetien

in die Stadt der Liebe

Angeblich muss jedes Paar einmal in Venedig gewesen sein. Ein Glück können auch wir dies nun abhaken.

Jasemin

Patrick

Tagebuch

10. - 12. Februar 2015


Zusammenfassung

Unser Urlaub in Venedig war irgendwie ganz anders, als die anderen. Der Beste Tipp für Venedig ist vermutlich die Stadt einfach auf sich zukommen zu lassen und durch die Gassen zu schlendern und nicht alles durchzuplanen.

Wir kamen vom Flughafen Treviso zum Piazzale Roma, dem Busbahnhof Venedigs. Ab hier haben dann auch Busse, Taxen & Co Sendepause, da innerhalb der Stadt diese verboten sind.
Es ging über die Ponte della Costituzione über den Canal Grande direkt in die Stadt. Wir entdeckten die Stadt völlig entspannt, schauten uns die zahlreich kostümierten Menschen an und entdeckten etliche herrlich ruhige Orte zwischen den Gassen.
Wir liefen durch die wohl schmalste Straße der Welt, der Calle Varisco, verirrten uns in Hinterhöfen und entdeckten etliche Sehenswürdigkeiten und solche, die es wert wären:


[widgetkit id="1"]

Unsere Zwischenstopps

© Patrickjochmann.de.
Social  —