Wir waren zum erstem Mal am Comer See in Italien und entschieden uns für diesen wirklich erstklassigen Urlaubsort.
Hier versteht der Pizzabäcker sein Handwerk wirklich!
Es war der 03. August. Mehr weiß ich doch tatsächlich nicht mehr über diesen Tag. :-D
Es könnte gut sein, dass wir an diesem Tag shoppen waren, jedenfalls stelle ich nun fest, dass ich im nächsten Urlaub schon während der Reise die Unternehmungen zu Papier bringen werde. ;-)
Ps.: Mittlerweile hab ich noch Notizen gefunden, wir waren erneut die Stadt erkunden ;-)
Heute konnte ich mich anhand der Fotos nach einiger Überlegung erinnern: Der Sentiero attrezzato dei Pizzetti, sowie der Sentiero Dei Tecett standen für diesen Tag auf dem Plan. Es sollte eine leichtere Tour sein, welche wir mit diesem Steig auch erhielten. Eine schöne Tour, welche glücklicherweise eine Zeit lang auch durch schattigere Abschnitte führte. Unterwegs konnte man etliche Gipfel der umliegenden Berge begutachten, mit Hilfe der App PeakFinder konnten wir so auch sehr gut feststellen auf welchen Bergen wir in den vergangenen Tagen bereits waren, sowie welche Wanderungen uns noch erwarteten.
Am Abend stand für uns das Seefeuerwerk am Lago di Pusiano zwischen Lecco und Como an. Besonders schön waren hier die Reflektionen der Feuerwerksraketen im See.
Heute war bereist der 07. August. Mein Gott geht die Zeit schnell rum. Heute stand die zuvor rausgesuchte Wanderung "ZweiSeenBlick-Runde" um Bellagio an, welche uns einige Stunden beschäftigte. Die "Zwei Seen" sind genau genommen ein einziger See, während der Runde hat man eine super Aussicht auf die beiden Arme des Comer Sees. Am Abend des Tages besuchten wir nochmals die Ristorante Tabula Rosa. Leckere Salami-Pizza, dazu gutes, deutsches Franziskaner Weissbier. ;-)
Am vorletzten Tag stand eine weitere, kürzere Wanderung an, von der wir leider auch vergessen haben, wo Sie uns hinführte. :-D
Ps.: Auch hier: Glück gehabt. Wir haben noch Notizen finden können.
Unsere Tour führte uns mit der Bergbahn hoch, danach wanderten wir entlang des Sentiero Natura.
Mit den drei Etappen des WildeWasserWegs erwartete uns nochmal ein wirkliches Wander-Highlight zum Abschluss unseres Urlaubs.