Bad Schandau & die Sächsische Schweiz
Es sollte ein schönes Weihnachtsgeschenk an meine Dame werden. Ergebnis: Mission accomplished!
Angekommen direkt morgens zur Frühstückszeit ging es auch direkt los zur ersten Wanderung in das Elbsandsteingebirge. Nachdem die erste Stunde der Wanderung geschafft war, ging es zum Einstieg des ersten, etwas schwierigeren Klettersteigs.
Die Häntzschelstiege.
Ein wirklich beeindruckender Steig, da wir diese Berge bisher noch gar nicht kannten. Viele gute gesicherte Stellen, viele sehr steile Stellen, viele sehr enge Stellen. Oben angekommen konnten wir ein herrliches Panorama über die riesigen Sandsteinfelslandschaften genießen. Auf dem Rückweg konnten wir, teilweise als Abstieg die Steige "Wilde Hölle" sowie "Zwillingsstiege" gehen, alles zusammen eine wirklich sehr empfehelenswerte Route. Unten angekommen konnten wir nochmals einen Ausblick auf die riesigen, in den Himmel ragenden Felsen werfen. Nachmittags konnten wir nach dem super Tag dann in unsere etwas altmodische aber sehr gemütliche Unterkunft. Abends ließen wir den Tag bei einer guten Pizza im Eiscafe Memory ausklingen.
Damit ging ein weiterer wunderschöner, diesmal völlig anderer Urlaub zuende. Sicherlich eine Location, die wir nicht zum letzten Mal besucht haben.